VDKF

Mitgliederversammlung: auch 2021 wieder in Bonn

Leider steht auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen von Corona und nach der Absage „Potsdam“ lag es somit auf der Hand, auch 2021 wieder mit der Mitgliederversammlung nach Bonn „auszuweichen“. Dieses Mal aber verbunden mit der Hoffnung, durch etwas Drumherum dem Sozialen und dem Netzwerkgedanken etwas mehr Raum geben zu können. Für die diesjährige Mitgliederversammlung hat sich dabei das Hotel Collegium Leoninum erneut als eine gute Wahl herausgestellt und die "Alte Kirche" mit ihrem großzügigen Raumvolumen war auch 2021 ein idealer Treffpunkt. Die Veranstaltung mit der erfreulich hohen Teilnehmerzahl zeigt erneut, dass das Bedürfnis nach persönlichen Kontakten und Gesprächen auch in einer digitalen Welt eben doch enorm hoch ist. Karl-Heinz Thielmann, Präsident des VDKF, eröffnete die Mitgliederversammlung mit der Begrüßung der Mitglieder sowie zahlreicher Ehrengäste und Gäste. In einer Gedenkminute erinnerte die Versammlung zu Beginn an die Verstorbenen des letzten Jahres.

Hilfe für Flutopfer

Mit dem Slogan „100 Heizungen für das Ahrtal“ hat die Firma Eckert & Stück eine Hilfsaktion gestartet. Über Spenden und insbesondere den Einsatz von Manpower soll möglichst vielen Haushalten in der zerstörten Region durch die Installation von Klimaanlagen ein wenig Wärme in der nahenden kalten Jahreszeit gesichert werden. Im Rahmen der als „1-Raum-Heizung“ kommunizierten Aktion konnten allein in den ersten Tagen schon weit über 100 Anlagen installiert werden. Die helfenden Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet arbeiten dabei Hand in Hand und jeder hilft wo er kann. Dieses einmalige Projekt verdient Dank und Anerkennung und zeigt einmal mehr, wie eine ganze Branche zusammenhalten kann, wenn es darauf ankommt. Nach der Mittagspause stand noch die Ehrung von Mitgliedsbetrieben für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verband auf der Tagesordnung.

Die Versammlung schloss mit dem Hinweis auf die VDKF Mitgliederversammlung 2022, die am 29. April in Weimar stattfinden wird und zugleich das 60. Jubiläum des VDKF markiert. (OB)