Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Nora Crocoll, Dietrich Homburg

Produkt-PR gewusst wie

Unter dem Titel „Wirkungsvolle Produkt-PR Einblicke in die Welt der Fachpresse“ haben die Autoren Nora Crocoll und Dietrich Homburg vom Redaktionsbüro Stutensee ihre jahrzehntelangen Erfahrungen als Redakteure und PR-Berater verarbeitet. Das Buch wendet sich in erster Linie an Marketingmitarbeiter mit oder ohne Vorerfahrung in der Pressearbeit, die in Unternehmen der Technik aktiv sind und Business-to-Business-Kontakte im Blick haben. Die Autoren geben Tipps zum Verfassen von Pressetexten und deren Verteilung sowie zur Kontaktpflege mit Journalisten. Das Buch will das Verständnis fördern für typische Arbeitsprozesse von Journalisten, wichtiges Handwerkszeug vermitteln, das Gespür für geeignete Themen schulen und vor typischen Fehlern warnen. Dabei ist das Buch keine theoretische Abhandlung über Pressearbeit, sondern gibt Tipps aus der Praxis für die Praxis. Der Wechsel zwischen Vermitteln von Sachwissen und Erfahrungsberichten macht das Buch angenehm zu lesen. Im Kapitel „Populäre Irrtümer der Pressearbeit“ werden immer wiederkehrende Fehleinschätzungen aus dem Bereich der Pressearbeit beleuchtet. Es sollte daher Pflichtlektüre für jeden Mitarbeiter im Bereich Presse, Marketing und Vertrieb sein. Erschienen im Verlag BusinessVillage, 192 Seiten, ISBN-13: 978-3-8698-0014-1, Preis: 24,80 Euro (PDF-eBook), 29,80 Euro (gedruckte Version). http://www.businessvillage.de -

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags