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Airwell Deutschland

Zukunftsstrategie rückt Kunden und Service in den Mittelpunkt

04.10.2010 Die Airwell Deutschland GmbH, Frankfurt/Main, hat sich nach bewegten Monaten nicht nur für die Branche, sondern für die gesamte Weltwirtschaft neu ausgerichtet. Gerold Franz (s. Bild), seit April 2010 neuer Geschäftsführer von Airwell, hat hierfür einen klaren Kurs abgesteckt: „Bei Airwell sehen wir diese Situation als Chance, uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. Dabei stehen die Stärken unseres Unternehmen, nämlich Kundennähe und Servicequalität, mehr denn je im Mittelpunkt.“ Die Servicequalität im Vertrieb spielt hier eine entscheidende Rolle. Gemeint ist das Angebot schneller, flexibler Lösungen, genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und kombiniert mit deutlich höherer Produktqualität und einer gestrafften Palette. Airwell hat sich hohe Ziele gesetzt und mit der im März 2010 implementierten Qualitätssicherungsmethode in den Produktionsstätten einen ersten, wichtigen Schritt getan. Außerdem sieht die neue Strategie vor, künftig die Auftragsabwicklung und das Projektmanagement zentral von Frankfurt aus zu steuern. Das deutschlandweite Vertriebsnetz bleibt erhalten und wird ebenfalls im Sinne einer aktiveren Marktbearbeitung umgebaut. Neu gewonnene Partnerunternehmen aus dem Installations- und Wartungsbereich sollen eine kürzere Reaktionszeit sicherstellen. Gleichzeitig plant Franz, in die Vertriebs- und Leistungsqualität von Airwell zu investieren etwa über den Aufbau eines neuen Weiterbildungs- und Qualifizierungssystems für die Mitarbeiter, vermehrte Produktschulungen und die Einführung einer neuen IT-Infrastruktur. http://www.airwell.de

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