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ASERCOM

Kältemittel-Segmentierung ist notwendig

05.05.2015 – ASERCOM, der Verband der europäischen Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik, hat ein Positionspapier zur Verbreitung von neuen Kältemitteln erstellt und bezeichnet darin die Segmentierung als entscheidenden Erfolgsfaktor. Die Heiz-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnikbranche steht angesichts der neuesten EU-Verordnungen, die demnächst in Kraft treten werden, vor zahlreichen Herausforderungen.Verschiedene Ökodesign-Verordnungen schreibenMindeststandards für die Effizienz bestimmter Produkte vor. Ebendiese Produkte sind von dem HFKW-Phase-Down, also der HFKW-Reduzierung, der neuen F-Gase-Verordnung (EU) Nr. 517 / 2014 betroffen. ASERCOM unterstützt die neuen Gesetze und die sich daraus ergebenden Vorteile für die Umwelt voll und ganz. Derzeit gibt es rund 300 verschiedene Kältemittel auf dem Markt, die entweder bereits eingeführt wurden bzw. sich noch in der Entwicklung befinden. Bei den analytischen Bemühungen, die Heiz-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnikprodukte in entsprechende Gruppen oder Segmente zu unterteilen, werden häufig mindestens 40 bis 50 verschiedene Segmente definiert. Darüber hinaus müssen diese verschiedenen Segmente nach mindestens drei unterschiedlichen Klimabereichen (kaltes, durchschnittliches, warmes Klima) unterschieden werden. ASERCOM ist der Meinung, dass eine geeignete Segmentierung entscheidend für den Erfolg ist. www.asercom.org

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