Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bitzer

Armaturenwerk Altenburg ­übernommen

11.01.2013 Rückwirkend zum 1. Januar 2013 übernimmt die Bitzer SE, Sindelfingen, die Armaturenwerk Altenburg GmbH (AWA) aus Thüringen. Den Kauf genehmigte das Bundeskartellamt am 20. Dezember 2012. Mit der Übernahme des führenden Herstellers von Kältearmaturen in Europa will Bitzer die Versorgung seiner weltweiten Fertigungsstandorte absichern und sein Produktportfolio erweitern. Die eingeführten Marken AWA, FAS und Hans Nobis sollen erhalten bleiben.

Neue Geschäftsführer der nunmehrigen BitzerTochtergesellschaft werden die langjährigen AWA-Mitarbeiter Diana Schubert und Günter Schuboth. Der bisherige Firmeninhaber Karl-Fritz Jordan (67) scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Er hatte den Umsatz von 3 Mio. Euro im Jahr 2002 auf aktuell 23 Mio. Euro gesteigert. Bitzer will den Standort Altenburg kurzfristig ausbauen und weiterentwickeln. https://www.bitzer.de/us/us/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen