Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Europäische Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung

Verleihung der Diplomurkunden 2012

27.08.2012 Am Freitag, den 28. September 2012, findet ab 11:00 Uhr an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung (ESaK) in Maintaldie feierliche Übergabe der Diplomurkunden des Studentenjahrgangs WS 09 statt. In diesem Jahr bekommen bereits zum sechsten Mal ESaK-Studierende den staatlichen Abschluss „Dipl.-Ing.(BA) Kältesystemtechnik“ bzw. „Dipl.-Ing.(BA) Klimasystemtechnik“ verliehen. Es ist zum letzten Mal der „Diplom-Ingenieur“, da ab nächstem Jahr das Diplom durch den Bachelor-Abschluss ersetzt wird. Mit den 23 verliehenen Diplomen 2012 drei Studenten schrieben ihre Diplomarbeit in den USA bzw. in Norwegen in Englischer Sprache steigt die Zahl der gesamten Diplomabsolventen an der ESaK auf 105. Der nächste ESaK-Jahrgang startet am 1. Oktober mit dem Studium. 27 Plätze sind bereits belegt, für Kurzentschlossene sind noch vereinzelte Studienplätze verfügbar. Die Neustudierenden streben den Abschluss Bachelor of Science an.

Besonderer Gast der diesjährigen Abschlussfeier ist der ehemalige deutsche Astronaut Prof. Dr. Dr.-Ing. e. h. Ernst Messerschmid (Bild), der den Festvortrag halten wird. Prof. Messerschmid wird in seinem Vortrag mit dem Titel „Einsichten und Ausblicke“ einen Überblick über die bisherige Raumfahrtnutzung und seine eigenen Erfahrungen als Wissenschaftsastronaut an Bord der D1-Spacelab-Mission geben. https://www.esak.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen