Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hochschule Karlsruhe

Valerius-Füner-Preis verliehen

Die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft hat am Bitzer Messestand auf der Chillventa den Valerius-Füner-Preis verliehen. In diesem Jahr ging der Preis an Jürgen Essler, der sein Studium an der Fakultät Maschinenbau und Mechatronik als Bester seines Jahrganges mit der Note 1,2 beendete. Als Hauptsponsor der Valerius-Füner-Stiftung überreichte Peter Schaufler, Senator h.c. und Chief Executive Officer der Bitzer SE, zusätzlich einen Scheck über 1000 Euro als persönliches Geschenk an den Preisträger.

Die Stiftung fördert die Aus- und Weiterbildung von Ingenieuren im Bereich der Kälte- und Klimatechnik an der Fachhochschule Karlsruhe und zeichnet die besten Absolventen im Bereich Kältetechnik aus. Der diesjährige Preisträger Jürgen Essler konnte bereits während seines Maschinenbaustudiums mit Vertiefung in Kälte-, Klima- und Umwelttechnik praktische Erfahrungen bei namhaften Maschinenbauunternehmen sammeln und schrieb seine Diplomarbeit „Aufbau und Inbetriebnahme eines Pulsrohrkühlers“ an der europäischen Forschungseinrichtung Cern.

Bitzer unterstützt nicht nur die Valerius-Füner-Stiftung. An der Technischen Universität Dresden hat Alleingesellschafter Schaufler zusätzlich eine Stiftungsprofessur für die Kälte- und Kompressortechnik eingerichtet.http://www.hs-karlsruhe.de -

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen