Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2011

Lob und Anerkennung für Deutschlands beste Nachwuchskräfte

13.12.2011 Bei der Schlussfeier des 60. Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2011 wurden am 2. Dezember 2011 insgesamt 118 erste Bundessieger in Bielefeld öffentlich bekannt gegeben und geehrt. Ausgezeichnet wurden die jahrgangsbesten Gesellinnen und Gesellen, die sich zuvor in Kammer- und Landeswettbewerben durchsetzen konnten darunter auch der Bundessieger 2011 aus dem Kälteanlagenbauerhandwerk, Markus Dietrich (Mitte). Zum ersten Mal in der langen Geschichte der Berufsmeisterschaften des Handwerks hatte die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe die bundesweite Festveranstaltung organisiert.

Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler (links), und die Bielefelder Kammerpräsidentin Lena Strothmann (rechts) unterstrichen in Talk-Runden den hohen Stellenwert der Ausbildung im Dualen System. Gerade eine Lehre in den innovativen und attraktiven Berufen des Handwerks biete jungen Menschen gute Chancen und Perspektiven, die bis zur Selbstständigkeit oder zu einem Fachstudium reichen könnten. https://www.biv-kaelte.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen