BIV-Mitgliederversammlung Dresden 2013

Einfaches "Ja" reicht vollkommen!

Wie nicht anders erwartet stellte sich Heribert Baumeister (Obermeister Innung Dortmund) erneut als Kandidat für das Amt des Bundesinnungsmeisters zur Verfügung und wurde bestätigt. Als Stellvertreter wurden Wilfried Otto (Obermeister Innung Sachsen) bestätigt und Andrea Lojewski (Obermeisterin Innung Ostwestfalen-Lippe; vormals Vorstandsmitglied) neu gewählt. Nicht mehr zur Wahl stellten sich der stellvertretende BIM Klaus Gering und das Vorstandsmitglied Jan Schultz. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Richard Bockel (Landesinnungsmeister Bayern; wegen Krankheit abwesend) und Frank Heuberger (Obermeister Innung Oberfranken) gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt. Mit der Wahlleitung war Emil Esser (Obermeister der Innung Nordrhein) betraut, der das Procedere in gewohnt launiger Weise durchführte: "Ein einfaches JA reicht vollkommen", sagte er bei der Ausgabe der Stimmzettel für die geheime Wahl und dies wurde offenbar befolgt! (SI)

Mehr zur BIV-Mitgliederversammlung in der nächsten Ausgabe der KK (erscheint am 11. April)

www.biv-kaelte.de