Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Europäische Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung (ESaK)

Absolventen feiern Oktoberfest

Zur Jahreszeit passend wurden beim Oktoberfest zünftige Schmankerl serviert und das eine oder andere Maß gestemmt. Vor allem aber tauschte man Erinnerungen, berufliche Erfahrungen und die neuesten Themen rund um das ESaK-Studium aus. Für alle Beteiligten war es ein schöner und konstruktiver Nachmittag, der mit einem Vortrag von Kai Roeder zum Thema „Performance improvements and testing of unitary splitsystems heatpump with Viper expander“ auch ein wenig Weiterbildung im Programm hatte. Zudem stellte die Firma Güntner in Vertretung durch Daniel Rauch und Franz Sperl der ESaK zwei Anschauungsmodelle der neuesten Wärmeübertrager-Generation zur Verfügung, die ab sofort im Vorlesungsraum allen künftigen Studenten zugänglich sind.

ESaK-Abgänger sind nach ihrem Abschluss für ein Unternehmen und die Anforderungen des Marktes optimal gerüstet. Seit mehr als 10 Jahren konnten alle bisherigen Absolventen der ESaK im direkten Anschluss an Ihr erfolgreiches Studium als Fachkraft ins Berufsleben starten. Ein gewichtiges Argument, dass beim Ringen um den Nachwuchs für jeden Kälte-Klima-Fachbetrieb zählt. „Denn bei der Vielzahl von mittlerweile mehr als 15000 Bachelor-Studiengängen in Deutschland können nur sehr wenige Berufssparten heute eine 100%ige Jobgarantie geben“, so das Resümee von Akademieleiter Prof. Dr. Alexander Krimmel über die beiden einmaligen an der ESaK angebotenen Studiengänge.

www.esak.de

(DR)