Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FGK

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand

Ebenso wurde Gerhard Warnke, Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH, wieder in den Vorstand gewählt. Insgesamt waren knapp 100 Mitglieder von 77 Mitgliedsfirmen bei der Versammlung vertreten. Insgesamt gehören dem Verband 312 Mitgliedsfirmen an.

In seinem Bericht über das vergangene Geschäftsjahr blickt Verbandsgeschäftsführer Günther Mertz auf eine erfolgreiche Verbandsarbeit zurück. Insbesondere betonte er die engagierte Mitarbeit der Mitglieder in den Fachgremien. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt war die Lobbyarbeit auf kommunaler, deutscher und europäischer Ebene.

In diesem Zusammenhang stellte Claus Händel, technischer Referent beim FGK, die Normungsarbeit des Verbandes vor. Neben seiner Tätigkeit auf nationaler Ebene vertritt Händel den FGK als technischer Sekretär im europäische Dachverband EVIA (European Ventilation Industry Association). (RM)

www.fgk.de