Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mitsubishi Electric

Kommunikation über Fachgrenzen hinweg

In Hamburg, Düsseldorf, Mainz, München und Berlin kamen Architekten, Fachplaner, Entscheider, Investoren und Fachhandwerker aus dem Bereich Haustechnik zusammen. An jeder Veranstaltung nahmen zwischen 100 und 150 Gäste teil. „Die Anforderungen in der Kälte-Klimabranche steigen stetig, die Anlagenlösungen werden immer komplexer, die gesetzlichen Vorgaben immer enger. Da ist sehr viel Know-How gefragt. Mit diesem Veranstaltungsformat möchten wir unsere Partner unterstützen, indem wir ihnen im ungezwungenen Rahmen eine Plattform bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen“, erläutert Holger Thiesen, General Manager Living Environment Systems bei Mitsubishi Electric.

Das Konzept für die Veranstaltungen beruht auf dem Prinzip: kommunizieren, diskutieren, profitieren. Das Veranstaltungsformat kombiniert Fachvorträge, Showeinlagen und die Präsentation von Lösungen anhand realer Anwendungsbeispiele in Showcases. Dazwischen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen. In unterschiedlichen Vorträgen wurden allgemeine Informationen über Mitsubishi Electric und das Produktportfolio des Unternehmens vermittelt. Es wurde aber auch sehr offen über die Herausforderungen der Zukunft für die Kälte- und Klimabranche gesprochen. Bei den drei Showcases ging es dann um konkrete Konzepte und Lösungen in den Bereichen Retail, Hotel und Produktion.

www.mitsubishi-les.com

(DR)