Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neuwahlen bei der BACnet Interest Group Europe (BIG-EU)

Volker Röhl als Präsident bestätigt

Der Vorsitzende des internationalen BACnet Standardisierungskomitees ASHRAE SSPC 135, Carl Neilson von Delta Controls, wurde ebenso neu in den Beirat gewählt wie Martin Villeneuve von Distech Controls und Salvatore Cataldi von ESAC. Wiedergewählt wurden Antonio Catalano, Delta Controls Italien, und Frank Schubert, MBS. Peter Fischer von der Fachhochschule Dortmund bleibt als Vorsitzender der Mitgliederversammlung ebenso im Beirat wie Hans Symanczik von Kieback&Peter als Leiter der Arbeitsgruppe Marketing und Christoph Zeller als Leiter der Arbeitsgruppe Technik. Als Sponsoren haben die Unternehmen Johnson Controls, Siemens und Strabag automatisch einen Sitz im Beirat.

Die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) fördert die Anwendung des weltweiten BACnet-
Kommunikationsstandards ISO 16484-5 in der Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik in Europa. Sie wurde 1998 von 18 Unternehmen der Gebäudeautomation gegründet und zählt heute knapp 100 Mitglieder.

www.big-eu.org

Tags