Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
USA | AUS EUROPA UND DER WELT

Generation Y setzt zunehmend auf Tiefgefrorenes

Zwar würden frische Lebensmittel nach wie vor bevorzugt, aber Tiefgefrorenes gewinne zunehmend an Popularität. Gerade die Generation Y lege zunehmend Wert auf gesundes Essen, wobei einfache und schnelle Zubereitung ebenfalls eine wichtige Rolle spiele. Genau diese Ansprüche würden von Tiefkühlkost erfüllt. Daher hätten rund 43 Prozent der Generation Y ihren Konsum an Tiefkühlkost im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, gegenüber 27 Prozent der Generation X und 19 Prozent der Babyboomer.

Genutzt wird Tiefkühlkost vor allem für schnelle Abendessen (89 Prozent) und Mittagessen, sowie Frühstück für Kinder und Beilagen. Als weiteres Argument wird die Reduzierung von Nahrungsmittelabfällen durch die Verwendung von Tiefkühlware im Vergleich zu frischen Lebensmitteln genannt.

www.refrigeratedfrozenfood.com