Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
UTC / Ciat

Reinhard Kern übernahm Ciat-Vertriebsleitung

Der Kälteanlagenbauer und Betriebswirt war in den letzten zwanzig Jahren in leitenden Funktionen in der Kälte- und Klimatechnikbranche tätig und führte über elf Jahre lang sein eigenes Unternehmen. Reinhard Kern ist damit Nachfolger von Gerhard Zug, der Ciat über vierzehn Jahre als Geschäftsführer leitete und das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

UTC hatte Ciat 2015 erworben. Über 39 Mio Euro flossen seitdem allein in die beiden französischen Werke Culoz (Ciat) und Montluel (Carrier). Culoz wurde zum Center of Excellence für Herstellung, Forschung und Entwicklung von Luftbehandlungsgeräten, Ventilator-Konvektoren, Lufterhitzern und Wärmeübertragern ausgebaut. Das Carrier-Werk Montluel verstärkt seine Position als Center of Excellence für Flüssigkeitskühler und Wärmepumpen mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung der nächsten Kältemittelgeneration. (RM)

www.ciat.de

Tags