Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDKF

Verwaltungsrat wählt neuen Sprecher

Burkhard Dunst

VDKF

Burkhard Dunst

Am 21. März 2024 trafen sich in Bonn die Mitglieder von VDKF-Verwaltungsrat und -Präsidium. Der Verwaltungsrat besteht aus den gewählten Vorsitzenden der VDKF-Landesverbände und ist gemeinsam mit dem Präsidium unter anderem zuständig für die Festlegung und Überprüfung der Verbandspolitik.

Burkhard Dunst, seit 2011 Vorsitzender des VDKF-Landesverbands Berlin-Brandenburg, wurde in Bonn einstimmig zum neuen Sprecher des Verwaltungsrats gewählt. Er tritt die Nachfolge von André Knipping an, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Burkhard Dunst will sich in seiner neuen Funktion insbesondere für eine weitere Verjüngung im VDKF-Ehrenamt einsetzen, damit die Interessen der nächsten Generation in der Verbandsarbeit stärker berücksichtigt werden und der VDKF somit auch für junge Kälteanlagenbauer attraktiv bleibt. Dieser Prozess wurde schon vor längerem eingeläutet, sodass bereits in Bonn mehrere jüngere Landesvorsitzende bzw. deren Stellvertreter begrüßt werden konnten.

(OB)