Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kälten mit Herzblut

Vor ein paar Tagen haben wir den 9. Kälten-Treff gefeiert. Die insgesamt acht Vorträge waren, wie im Vorfeld mit den Sponsoren besprochen, diesmal durchgehend fachlich informativ und nutzwertig. Keine Werbung und kein Marketing dabei. Das war klasse!! Und auch Wetter hat mitgespielt. Wir feierten bis in die Nacht vor dem PINK-Anhänger. Friedlich und mit vielen richtig guten Gesprächen. Am Samstag darauf waren Wolle und ich in Bremen und haben auf dem Rückweg noch kurz den Danny Schlimme von Prosatech besucht. Mit Grillen in familiärer Atmosphäre.

Ich beschreibe hier eine Momentaufnahme. Heute ist Sonntag, Wolle und ich sitzen vor der NKF-Werkstatt am PINK-Anhänger. Wolle bastelt auf dem Dach und baut einen Kabelkanal für die Kabel der PV-Module ein. Es sieht besser aus und es kann sich nichts durch den Fahrtwind lösen. Ich sitze in der Sonne auf der Bierbank mit einem Kaffee vor dem Rechner und arbeite noch etwas am Heft. Ein paar Beiträge redigieren und dieses Editorial schreiben. Hab ich so auch noch nicht gemacht.

Ich merke, dass man wirklich nur mit Herzblut in seinem Job arbeiten kann. Es gibt eigentlich keine Freizeit, in der man nicht auch noch etwas schaffen kann, wenn was anliegt oder irgendwas noch offen ist. Bei mir und den Kälten, die „Bock drauf haben“. Auch der Dominic Volker kommt nachher noch vorbei. Wir wollen das Stromnetz im Hänger so modifizieren, dass wir alle Geräte im Hänger auch ohne Landstrom nutzen können. Bis jetzt gehen ja nur die Geräte, die wir mit ihren Steckern direkt in den Delta 2 stecken. Wir optimieren. Und das ist wieder ein Zeichen dafür, wie wir Kälten zusammenhalten und uns sogar am Sonntag treffen. Verückt, denn eigentlich kann man ja die Zeit auch anders nutzen.

Ja und heute Abend (14.5.23) kommen dann schon die ersten Lehrer für das BIV-Lehrertreffen. Aber Wolle und ich sind von der NKF-Geschäftsführerin zum Italiener eingeladen worden. Darauf freue ich mich schon. Danach werden wir ganz sicher noch mit den ersten Lehrern am PINK-Anhänger ein Willkommens-Bier trinken.

Als bisheriges Fazit dieser Nordtour 2023 kann ich festhalten, dass ich stolz auf die Branche bin. Egal, ob Unternehmensvertreter oder aus dem Fachbetrieb. Ihr seid klasse und ich danke euch dafür.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen