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KK goes online first

Heute wollen bereits 60% lieber auf das Fernsehen verzichten als aufs Internet. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass sich die Gepflogenheiten bei der Informationsbeschaffung massiv geändert haben. Dem wollen wir mit unserem Konzept KK goes online first Rechnung tragen. Dieses Konzept heißt nicht, dass wir jetzt einfach nur mehr Meldungen ins Internet stellen. Wir richten vielmehr unsere redaktionelle Kompetenz im Hinblick auf das tagesaktuelle Branchen­geschehen komplett neu und anders aus.

Schon seit Beginn des Jahres veröffentlichen wir rundweg alle aktuellen Meldungen, die für die Branche wichtig und interessant sind, auf unserer Homepage https://www.diekaelte.de/. Erfreulicher Weise haben dies auch schon einige Leser wahrgenommen. Wer also am aktuellen Geschehen der Branche zeitnah teilhaben möchte, für den lohnt sich ab sofort der regelmäßige Blick auf die KK-Homepage.

Als zusätzlichen Service werden wir die wichtigsten Meldungen der zurückliegenden vier Wochen als Kurzfassungen im Heft veröffentlichen. Die ausführlichen Informationen zu diesen Nachrichten finden Sie bei Bedarf schnell und einfach anhand des Datums im Meldungsarchiv von https://www.diekaelte.de/. Sie verpassen also nichts, wenn Sie mal im Urlaub sind oder wenn Sie grundsätzlich das gedruckte Wort als Informationsquelle bevorzugen. Mit diesem Konzept können wir jetzt die gesamte Bandbreite individueller Informations­bedürfnisse vom täglichen Check der aktuellen Meldungen im Internet bis zum eher gemütlichen monatlichen Durchlesen der KK auf Kaminbank & Co. befriedigen.

Die statistische Auswertung der Klickraten bei der Nutzung der KK-Homepage wird uns künftig wertvolle Hinweise liefern, welche Meldungen bei Ihnen auf besonderes Interesse stoßen. Diese Themen werden wir verstärkt in der KK aufgreifen. Sie gestalten also künftig den Themenmix der KK durch die Nutzung der Homepage mit. Und wenn Sie sich noch aktiver einbringen wollen, können Sie über den Kontakt-Button eine Nachricht oder einen Wunsch direkt an die Redaktion absetzten und dort vielleicht eine weiterführende Re­cherche anstoßen, die bereits im nächsten Heft Eingang finden könnte.

Einen besonderen Reiz hat natürlich die Geschwindigkeit des Mediums Internet. Eine wirklich eilige und wichtige Information kann innerhalb weniger Stunden bereits weitläufig in der Branche präsent sein. Und wer etwas Wichtiges zu sagen hat, darf dies gerne auch als Angebot verstehen.

Ihr

Uwe Bolz

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