Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Advanced Engineering

Hilfsmittel zum Prüfen der Kondensatableitung

Zu den Produkten, die die britische Firma Advanced Engineering vorstellt, gehört das neue QX-60, das zur Bekämpfung von Pilzen, Bakterien und anderen auf Verdampferschlangen wachsenden Mikroben entwickelt wurde. Tests hätten bewiesen, dass das Mittel bei Kontakt 99,9% aller Pilze und Bakterien innerhalb von 60 Sekunden oder weniger beseitige.

Eine weitere Neuheit ist ein Produkt, das für eine sichere und problemlose Prüfung von Kondensatpumpen und -leitungen entwickelt wurde. Squeezy ist eine Kunststoffflasche zum Anfüllen von Pumpen, die zum Herausdrücken der Flüssigkeit nicht auf dem Kopf stehen muss. Mit dem Schwanenhals seien auch schwer zugängliche Stellen erreichbar. Außerdem passe der Hals auf reguläre Kondensatablaufleitungen. Für die Verwendung mit dem Squeezy wurde Prime & Cleanse entwickelt. Bei Hinzugabe von etwas Leitungswasser nehme das Mittel eine auffällige rosa Färbung an. Dadurch sei es in einer Kondensatablaufleitung gut erkennbar und ermögliche dem Techniker zu prüfen, ob Leitung und Pumpe ordnungsgemäß funktionieren.

Halle 6, Stand 210

https://www.aspenpumps.com/de/advanced

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen