Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Beck Druckkontrolltechnik

Druckwächter für Ex-Bereiche

Auch in explosionsgefährdeten Bereichen müssen Drücke überwacht werden. Die ATEX-Produktrichtlinie 94/9/EG macht Vorgaben für die Bauart (Zündschutzart) und das Qualitätsmanagement. Aus diesem Grund ließ Beck verschiedene Druckwächter einer Baumusterprüfung unterziehen. Die Druckwächter der Baureihe 901 seien nun laut Kennzeichnung II 1/2G Ex ia IIB T4 geeignet für den Einsatz in den Ex-Zonen 0, 1 und 2 mit Gas­atmosphäre oder sie eignen sich mit der Kennzeichnung II 2G Ex ia IIC T4 für die Zonen 1 und 2.

Auch die Differenzdruckwächter der Baureihe 930.8x könnten in Gas­atmosphäre eingesetzt werden und dürften künftig die ATEX-Kennzeichnung II 2G Ex ia IIB T4 tragen. Alle Geräte seien in der Zündschutzart „Eigensicherheit“ ausgeführt und wurden in die Temperaturklasse T4 und die Explosionsgruppe IIB bzw. IIC eingeteilt. Halle 6, Stand 404

https://www.beck-sensors.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen