Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Emerson Climate Technologies

Leistungssteigerung bei Scroll-Verdichtern

Mit dem 40 PS Copeland Scroll ZP485 präsentiert Emerson Climate Technologies den nach eigenen Angaben größten auf dem Markt erhältlichen R410a Scroll-Verdichter. Nach der Einführung des 30-PS-Modells in 2007 ermögliche der 40 PS ZP485 nun auch die Anwendung von Scroll-Verdichtern in großen gewerblichen Kaltwassersätzen. Die Reihe wurde für Tandem- und Trio-Anordnungen entwickelt und ermögliche somit Kaltwassersätze mit bis zu 600 kW Kälteleistung bei zwei Kältekreisläufen sowie solche mit bis zu 1200 kW bei vier Kältekreisläufen.

Als Multi-Scroll-Sets sowohl bei Voll- als auch bei Teillastbedingungen würden die Verdichter aufgrund des hohen ESEER-Werts (European Seasonal Energy Efficiency Ratio) eine hohe Systemeffizienz ermöglichen. Eine Zertifizierung gemäß Eurovent bestätige den geringen Energieverbrauch. Der 40 PS R410a soll Anfang 2009 in Serie gehen. Muster seien bereits jetzt auf Nachfrage erhältlich. Halle 5, Stand 419

http://www.emersonclimate.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen