Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Georg Fischer

Vorisoliertes Rohrsystem für den Außenbereich

Georg Fischer Piping Systems ist seit 50 Jahren im Kunststoffrohrleitungsbau aktiv. Aktuell präsentiert der Hersteller das vor­isolierte Kunststoff-Rohrleitungssystem Cool-Fit für Kälteanwendungen.

Das Trägerrohr ist ein klebbares ABS-Rohr, welches mit einer PUR-Isolation umkleidet ist. Darüber befinde sich ein PE-Außenmantel in schwarzer Einfärbung, der UV-beständig sei und sich daher auch für Anwendungen im Freien eigne. Außerdem sei das Gesamtsystem vollständig wasser- und dampfdicht. Es sei für Anwendungen mit Glykol und Salzlösungen von 50°C bis +40°C bei einem Betriebsdruck bis 10 bar geeignet. Durch eine neue, zum Patent angemeldete Verbindungstechnik werde wertvolle Arbeitszeit eingespart, da ein aufwendiges Entfernen der PUR-Isolierschicht entfalle. Das Mediumrohr könne durch eine langjährig bewährte Klebetechnik verbunden werden.

Die Anwendungsgebiete für Cool-Fit sind im lebensmittelverarbeitenden Bereich, in Supermärkten, bei Klimaanlagen und in der Industrie.

Halle 6, Stand 332

https://www.gfps.com/de-de.html

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen