Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vulkan Lokring

Hermetisch dichten ohne Lötlampe & Co.

Lötfreie Rohrverbindungen für die Kälte- und Klimatechnik entwickelt und produziert der Hersteller Vulkan Lokring seit mehr als 30 Jahren. Das als Erstausrüster der industriellen Kälte- und Klimatechnik gewonnene Wissen hat der Hersteller dazu genutzt, ein spezielles Rohrverbindungsprogramm für den Installations- und Servicebereich zu entwickeln.

Diese Rohrverbindungen seien für kältemittelführende Leitungen aus Cu, Al, St und deren Kombinationen geeignet. Durch einfaches Aufschieben von zwei Ringen mit spezieller Innenkontur auf einen Stutzen würden die zu verbindenden Rohrenden durch radiale Flächenpressung unlösbar miteinander verbunden und seien bei einem Betriebsdruck von 50 bar bei 5-facher Sicherheit hermetisch dicht und druckbeständig. Anwendungen von 50 °C bis +150°C seien problemlos möglich. Die Rohrverbindung ist TÜV-geprüft erfülle dadurch die Anforderungen der Norm EN 378-2 für Kälteanlagen und Wärmepumpen.

Das Verbindungsspektrum umfasst neben Standard-Rohrkupplungen auch Reduzierungen, Bögen, Winkel, T-Kupplungen, Y-Verteiler, Euro-Bördel und viele weitere Komponenten.Halle 2, Stand 215

http://www.vulkan24.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen