Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Telegram

Institute of refrigeration veröffentlicht neue Spezifikation für Kältetechniker in Großbritannien – Die Veröffentlichung legt die Kernkompetenzen fest, die die Industrie bei der Einstellung oder bei der Entwicklung von Schulungsprogrammen für Personen berücksichtigen muss, die mit RACHP-​Anwendungen zu arbeiten beginnen (Refrigeration, Air Conditioning, Heat Pumps). Die IOR hat einen Entwurf für eine Spezifikation veröffentlicht, in der die wichtigsten Fähigkeiten, Kenntnisse und Verantwortlichkeiten beschrieben werden, die von Personen verlangt werden, die neu in Kühl- oder Heizanwendungen mit Kältemittel arbeiten. Dieser Leitfaden gilt für Personen, die mit Rohrleitungsbauern, Klimaanlageninstallateuren und Servicespezialisten zusammenarbeiten, die ihre Fähigkeiten für die Arbeit in RACHP-Anwendungen ausbauen möchten. Die Veröffentlichung der Spezifikation für Mechaniker/​Bediener baut auf jahrelangen Debatten und Diskussionen zwischen Arbeitgebern und Ausbildungsanbietern über die wichtigsten Anforderungen auf, die für die Arbeit in diesem Sektor für Personen erforderlich sind, die noch nicht bereit sind, eine Ausbildung zu beginnen. Die Spezifikation diene dazu, die für eine Reihe verschiedener Aufgaben in der Branche erfor­derlichen Fähigkeiten zu umreißen, erklärte das IOR. Zu den bemerkenswerten Anforderungen gehören die Fähigkeit, die unterschiedlichen Anforderungen an die Handhabung von Kälte­mitteln in Bezug auf Entflammbarkeit, Toxizität und Hochdruck zu verstehen, sowie die Kenntnis der einschlägigen Rechtsvorschriften und Normen, die für die Arbeit des Einzelnen gelten.

www.racplus.com

Inflation, Projektverzögerungen und ein Streit mit einem Lieferanten: Britisches Traditionsunternehmen vor dem Aus – Laut der letzten Erklärung der Verwalter hatte Arctic Circle bis März 2021 einen Gewinn von rund 2,8 Millionen Pfund erzielt, geriet aber im Jahr 2022 in Schwierigkeiten. Neben dem Inflationsdruck kam es zu einem übermäßigen Aufbau von Lagerbeständen aufgrund von Projektverzögerungen und Problemen bei der Lagerkontrolle. Das in Birmingham ansässige Unternehmen FRP Advisory Trading wurde am 7. Februar zum Verwalter des 38 Jahre alten Unternehmens ernannt. ­„Wirtschaftlicher Gegenwind“ und ein „laufender Rechtsstreit“ wurden als Grund für das Scheitern von Arctic Circle genannt. Die Auswirkungen des Streits mit einem ungenannten Lieferanten sollen sich negativ auf wichtige Kundenprojekte aus­gewirkt haben, was dazu führte, dass die Zahlungen der ­Kunden zurückgehalten wurden. Arctic Circle war an mehreren Projekten beteiligt, bei denen der Endkunde einen maximalen Geräuschpegel für die Kühlaggregate von Arctic Circle fest­gelegt hatte. Die fertiggestellten Geräte entsprachen nicht den Anforderungen des Kunden an den Geräuschpegel, was dazu führte, dass der Kunde seine Zahlungen zurückhielt. Arctic ­Circle schrieb dieses Problem den Gehäuseeinheiten eines Drittanbieters zu.

www.coolingpost.com

Markt für intelligente Kühlschränke – Der Markt für intelligente Kühlschränke wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate von 9,94 % und von 1,667 Mrd. USD im Jahr 2020 auf 3,237 Mrd. USD im Jahr 2027 anwachsen. Ein intelligenter Kühlschrank ist so programmiert, dass er die darin gelagerten Produkte erkennt und über RFID-Scans den Überblick über den Bestand behält.
www.refindustry.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen