Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Schwein gehabt!

Das kann man in diesem Fall in der Tat wörtlich nehmen. Es geht um die Schweinehälfte Rosi. Sie besteht aus Styropor und hat durch einige Messeauftritte von Güntner als Anwendungsbeispiel für den GACV pork cooler“ bereits große Bekanntheit erlangt und ist auch immer wieder ein sehr beliebtes Fotomotiv.

Doch mit einem Vorfall, wie er sich am letzten Messetag der Chillventa 2014 ereignete, hatte wohl keiner der Beteiligten gerechnet. Als man Rosi während der letzten Aufräumarbeiten am Stand für kurze Zeit aus den Augen ließ, nutzten drei Unbekannte die Chance und rissen sich das arme Schwein unter den Nagel.

Die Sau durchs Dorf getrieben

Der Sicherheitsdienst dachte im ersten Augenblick, dass es sich bei den dreisten Dieben um Mitarbeiter von Güntner handelt und unternahm deshalb erstmal nichts. Als jedoch rauskam, dass Rosi gerade im Begriff war geklaut zu werden, wurde sofort die Verfolgung aufgenommen und das Trio konnte letztendlich an der U-Bahnhaltestelle des Messegeländes gestoppt werden. So fand der Skandal um Rosi sein Ende. Obwohl sie bei dieser Rettungsaktion leicht verletzt wurde (ein Ohr brach ab), ist Rosi aber wild entschlossen, auch bei den Meat Days in Athen wieder dabei zu sein. Was für ein Schwein, oder wie wir von der Redaktion finden: Eine echt coole Sau!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen