Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kaut

Aus Liebe zum Auto und Motorrad

Vor 25 Jahren trat Rainer Frigger, heute Geschäftsführer Vertrieb, in die Alfred Kaut GmbH & Co. ein. Und zwar aus Liebe zum Auto und Motorrad. Nach der 10. Klasse stellte sich für den jungen Mann die Frage: Was tun? Denn die Liebe zu schnellen Autos und Motorrädern kostete Geld. Also stellte er sich kurz entschlossen direkt beim Chef vor. Und die Frage, wann er denn anfangen könne, beantwortete er schlagfertig: „Morgen!“ So kam es dann auch und der technikbegeisterte Rainer Frigger begann seine Lehre zum Kälteanlagenbauer.

1987 schloss er die Prüfung als Kälteanlagenbauer erfolgreich ab, arbeitete als Geselle im Störungsdienst und legte 1992 die Prüfung zum staatlich geprüften Kältetechniker ab. Bis 2002 bildete er sich zum staatlich geprüften Wirtschaftstechniker fort.

Zum beruflichen Wohlgefühl trugen nicht nur die ständig wechselnden Aufgaben bei, sondern auch die Überraschung, dass er schon im zweiten Lehrjahr einen Montagewagen bekam und im dritten weitgehend selbständig arbeiten durfte.

Auch im Unternehmen ging es zügig voran. 1994 war Rainer Frigger zum ersten Mal in Japan, kam schnell in Kontakt zu den Technikern von Sanyo. Als ihm die Frage gestellt wurde, ob er die Leitung des Kundendienstes übernehmen oder in den Vertrieb wechseln wolle, entschied er sich für den Vertrieb, kümmerte sich um Technik, Schulung und Planerseminare. In der Branche hatte er schnell einen guten Namen als exzellenter Fachmann. Im Unternehmen wurde ihm 2003 Prokura erteilt und am 27.12.2006 berief ihn Firmenchef Hans-Alfred Kaut zum Vertriebsgeschäftsführer und Nachfolger von Peter Iselt.https://www.kaut.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen