Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Systemair

Deutlich mehr Umsatz, aber kaum mehr Gewinn

08.11.2012 Die Systemair-Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 (Mai bis April) einen Umsatz von 4 Mrd. Schwedischen Kronen (448 Mio. Euro). Dies ist ein Umsatzplus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr leicht an. „Wir sind mit unserem Umsatzwachstum einigermaßen zufrieden, hatten aber einen höheren Gewinn erwartet“, so Gerald Engström (Bild), Präsident und CEO der Systemair-Gruppe. „Der etwas geringere Gewinn ist primär den Kosten der Neuorganisation innerhalb neu erworbenen Firmen sowie einem geringeren Wachstum innerhalb bestimmter Märkte zuzuordnen“, erklärt er weiter. Derzeit beschäftigt die Systemair-Gruppe weltweit über 3 300 Mitarbeiter in 60 Firmen in 44 Ländern.

Die Systemair GmbH in Deutschland konnte ihren Umsatz von 64,3 auf 65,0 Mio. Euro erhöhen. „Wir sind zufrieden, dass wir den Umsatz auch in diesem Geschäftsjahr wieder steigern konnten, obwohl wir als Distributionszentrum für Mittel- und Südeuropa direkt von der Krise in den südeuropäischen Ländern betroffen waren“, erklärte Kurt Maurer, Geschäftsführer der Systemair GmbH. https://www.systemair.com/de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen