Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verein zur Förderung der Ingenieurausbildung Dresden

Studienpreise 2014 verliehen

10.11.2014 – Zum 3. Mal vergab der Verein zur Förderung der Ingenieurausbildung der Gebäude- und Energietechnik Dresden e. V. seine Studienpreise für herausragende Diplomarbeiten bzw. Bachelorarbeiten, die an der TU Dresden, der HTW Dresden,der HTWS Zittau und der BA Riesa erarbeitet und betreut wurden. Zusätzlich wurde für eine sehr gute Diplomarbeit der HTW Dresden ein Sonderpreis vergeben. Im Rahmen des Fachsymposiums 2014 Alternative Gebäudeenergiekonzepte“ am 6. November 2014 wurden die Studienpreise durch den Vorstand des Vereins, Mathias Jessen (r.), Alf Bauer (2. v. r.) und Prof. Dr.-Ing. Mario Reichel (l.), überreicht. Der 1. Preisträger, Nico Ramm, stellte die Ergebnisse seiner Arbeit in einem Vortrag vor.

Die mit einem Gesamtpreisgeld von 2 850 Euro dotierten Preise gingen an die folgenden Preisträger: 1. Preis: Dipl.-Ing. (FH) Nico Ramm (2. v. l., HTW Dresden); 2. Preis: Dipl.-Ing. (TU) Max Pham (4. v. l., TU Dresden); 2. Preis: B. Eng. Caroline Seifert (3. v. l., HTWS Zittau); 3. Preis: Dipl.-Ing. (TU) Patrick Eggers (3. v. r., TU Dresden); 3. Preis: Dipl.-Ing. (BA) Johannes Benz (BA Riesa). Lüftungs-Sonderpreis der Airleben GmbH, NL Leipzig, erhielt Dipl.-Ing. (FH) Alexander Striehn (HTW Dresden).https://www.fv-gebaeudeenergie-dresden.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen