Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK)

Präsident Manfred Stather erhält Handwerkszeichen in Gold

07.11.2014 – ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer hat anlässlich der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) am 6. November 2014 in Frankfurt/Main dem ZVSHK-Präsidenten Manfred Stather das Handwerkszeichen in Gold verliehen. Er steht als Präsident seit 2009 an der Spitze des ZVSHK. In seiner Laudatio charakterisierte ZDH-Präsident Wollseifer Manfred Stather als einen Kollegen, der nach außen Handwerk und Betriebe eloquent vertritt, nach innen pragmatisch wirkt und dabei die Zukunft fest im Blick hält. Seine Argumente finden Gehör, ob es um Nachwuchssicherung geht, Demografie oder Energiewende.“

Der 67-jährige Unternehmer begann vor 50 Jahren seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. Nach dem anschließenden Studium der Versorgungstechnik übernahm er in dritter Generation die Leitung seines Familienbetriebs in Freiburg. Doch in den Jahrzehnten seiner Berufskarriere ging es Manfred Stather keineswegs allein um den Erfolg des eigenen Handwerksbetriebs, sondern auch um eine starke Berufsorganisation“, ergänzte Elmar Esser, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK. Dafür setzte er sich zunächst als Obermeister der Freiburger SHK-Innung ein, war von 2003 bis 2012 Landesinnungsmeister des SHK-Fachverbands Baden-Württemberg und bekleidet darüber hinaus bis heute zahlreiche weitere Ehrenämter.http://www.zvshk.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen