Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

ZVSHK: Präsident Manfred Stather zurückgetreten – Hauptgeschäftsführer Elmar Esser abberufen

ZVSHK-Präsident Manfred Stather hat am 27. Oktober im Rahmen der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) in Düsseldorf mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Satzungsgemäß übernimmt Vizepräsident Friedrich Budde bis zu den Neuwahlen, die noch vor der ISH 2017 stattfinden sollen, seine Aufgaben. Zuvor hatte die Mitgliederversammlung den Beschluss des Vorstands zur Abberufung des Hauptgeschäftsführers Elmar Esser genehmigt. Die Abberufung von Esser (l.)war offensichtlich gegen Stathers ausdrücklichen Willen durchgesetzt worden. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Der Vorstand hat sich dazu öffentlich nicht geäußert. Manfred Stather (r.) jedenfalls konnte keine gemeinsame Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertretern der Landesverbände im Vorstand ausmachen.

Nur wenige Tage nach der Abberufung von Esser präsentierte der amtierende Vorstand mit dem bis dato stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Andreas Müller (Bild) bereits dessen Nachfolger. Elmar Esser wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.

www.diekaelte.de/Gentner.dll/PL_102988_736986

www.diekaelte.de/Gentner.dll/PL_102988_737588

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen