Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
defekte Klimaanlage im Media Markt überbrückt

Kälte für den Verkaufsraum

Geschäftsführer Thomas Jaschinski musste schnellstens eine praktikable Lösung finden, um bis zum Ende der Reparaturarbeiten die Raumtemperatur zu klimatisieren. Ein gutes Klima ist sowohl für die Kundenzufriedenheit als auch unsere 60 Mitarbeiter extrem wichtig. Wie Studien zeigen, ist eine Raumtemperatur von 19 °C in Geschäften optimal. Täglich kommen rund 2000 Kunden in diesen Markt. Ihnen sollte ein möglicher Anstieg der Temperaturen um bis zu 10 °C durch den Ausfall der Klimaanlage keinesfalls zugemutet werden, so der Geschäftsführer. Guter Rat kam von einem Eventmanager, der bei einem Anlass im Winter von Hotmobil eine mobile Anlage für behagliche Wärme gemietet hatte. Er wusste, Hotmobil führt auch Geräte zur Kälteerzeugung im Programm. Außerdem war ihm dieser Dienstleister wegen seiner schnellen Handlungsbereitschaft und der fairen, taggenauen Abrechnung positiv in Erinnerung geblieben.

Nach dem sofort hergestellten Kontakt zu Hotmobil setzte das bewährte Notfall-Szenario ein: Hotmobil Außendienst­mitarbeiter Marijan Krajinovic kam umgehend nach Berlin-Weddingen, verschaffte sich einen Überblick und unterbreitete ­Thomas Jaschinski konkrete Vorschläge. Nach Absprache organisierte er sechs Klima-Splitgeräte, die noch über Nacht nach Berlin transportiert und an verschiedenen Stellen im Markt platziert wurden. Morgens um 7:00 Uhr begann die Installation, gegen 9:00 Uhr war sie abgeschlossen. Als zur Öffnungszeit um 10:00 Uhr die ersten Kunden kamen, lief die Anlage bereits. Über einen Außenventilator wurde mittels unauffällig verlegter Schläuche gekühlte Frischluft in die Verkaufsräume geführt.

Die Kunden haben von der Havarie unserer eigenen Klimaanlage nichts gespürt. Dank Hotmobil herrschten im Verkaufsraum etwa 8 °C weniger als an diesem heißen Tag draußen, freut sich Thomas Jaschinski. Er lobt nicht nur den unkomplizierten Kontakt zu Hotmobil, sondern auch die Kompetenz der Ansprechpartner sowie das Tempo bei der Lösung des Problems. Selbst mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zeigt er sich zufrieden: Wir haben für die Dauer von einer Woche inklusive An- und Abtransport der mobilen Anlage einen Mietvertrag mit fairen Konditionen abgeschlossen. Ihr störungsfreier Betrieb und das erzeugte, angenehme Klima schränkten weder die Einsatzfähigkeit der Verkaufskräfte noch die Wohlfühlatmosphäre für die Kunden ein. So konnte der Verkauf uneingeschränkt und ohne Umsatzausfälle weiter laufen. -

https://hotmobil.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen