Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mitsubishi Electric Air Conditioning Division

Management-Team komplett

„Sowohl unser Geschäft als auch unsere Organisation sind kontinuierlich gewachsen. Darum verstärken wir unser Management-Team und sind nun optimal aufgestellt, um zum Beispiel den Herausforderungen des im Herbst neu startenden Luft/Wasser-Wärmepumpengeschäftes zu begegnen. Ich freue mich auf die tatkräftige Unterstützung durch Herrn Thiesen auch in diesem Bereich“, erklärt Magami.

Vor seinem Eintritt bei Mitsubishi Electric war Holger Thiesen unter anderem in verschiedenen Funktionen bei dem deutschen Heizungs- und Klimaunternehmen Vaillant GmbH und zuletzt bei dem Hersteller von Sanitärarmaturen Grohe GmbH als Gesamtverkaufsleiter Deutschland tätig. Bei Vaillant sammelte Thiesen Erfahrung als verantwortlicher Manager im US-Markt, als Verkaufsleiter in Deutschland und zuletzt als Geschäftsfeldmanager der elektrischen Produkte des Unternehmens von der Klimatechnik bis zur Photovoltaik.

Neben seiner Aufgabe als Deputy Division Manager hat Holger Thiesen als Vertriebsleiter die Verantwortung für den west- und osteuropäischen Markt, Russland und Deutschland unterstützt durch Lars Brunken, Verkaufsleitung Deutschland übernommen. Thomas Schuhmann wechselt in die Funktion General Administration Manager und ist verantwortlich für die Bereiche technischer Kundendienst, Administration und Marketing sowie Verkaufsleitung Russland.

Thiesen erläutert. „Wir verfolgen das klare Ziel, über eine exzellente Produktqualität und Bandbreite unserer Klima- und Lüftungssysteme hinaus unseren Kunden einen herausragenden Kundenservice zu bieten.“ Thiesen lädt dazu ein, Mitsubishi Electric auf der diesjährigen Fachmesse Chillventa im Oktober in Nürnberg zu besuchen: „Dort möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen, in persönlichen Gesprächen und in der Ausstellung unsere Antworten auf die heutigen und künftigen Herausforderungen hinsichtlich Energieeffizienz und Ressourcenmanagement zu verdeutlichen.“-

3 Fragen an Holger Thiesen

KK: Mitsubishi war lange Zeit unentschieden und tendierte zeitweise zur IKK. Was erwarten Sie nun von der Chillventa?Thiesen: Von unserer Seite gab es keine Präferenz. Im Gegenteil, wir haben uns für beide Messen angemeldet. Zu unseren Erwartungen kann ich nur sagen, dass wir aus der Resonanz unserer Kunden eine sehr rege Messebeteiligung erwarten. Daher haben wir unseren Messestand entsprechend vergrößert, um einerseits dem zu erwartenden Besucherandrang begegnen zu können, aber auch unsere breite Produktpalette vorstellen zu können.KK: Was werden Sie dem Fachpublikum zum Thema Energieeffizienz und Ressourcenschonung vorstellen?Thiesen: Wir stellen ein VRF-Konzept vor, das in Gebäuden ökologisch Energie verschieben kann. Diese R2-Serie ist weltweit das einzige 2-Leitersystem zum simultanen Kühlen und Heizen. Ganz neu bei der VRF-Baureihe ist, dass jetzt auch die Warmwasserbereitung bis zu 70°C möglich ist. Wir werden auch die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe Zubadan vorstellen, die das Potenzial hat, den Privat-Wärmepumpenmarkt zu revolutionieren.KK: Welches Wachstumspotenzial erwarten Sie von der Neuentwicklung der Zubadan-Wärmepumpe?Thiesen: Mit den neuen fortschrittlichen Luft/Wasser-Wärmepumpensystemen bietet Mitsubishi Electric schon heute die Heizung von morgen an. Damit erhalten Mitsubishi Kälte-Klima-Fachbetriebe Zugang zu neuen Geschäftsfeldern, um gemeinsam mit Mitsubishi Electric weiterhin erfolgreich zu wachsen.Herr Thiesen, vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen