Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neustart

Vor ein paar Wochen haben wir angefangen, uns Gedanken über unsere laufenden Projekte zu machen. Wir wollen alles neu und frisch machen. Es geht um das Heft, den PINK-Anhänger, die Webseite vom KältenKlub und unsere Veranstaltungen. Mit dem PINK-Anhänger haben wir angefangen, weil er im März 2024 in die neue Drei-Jahres-Runde geht und er wieder wie neu aussehen soll. Nur anders. Wir möchten den PINK-Anhänger mehr mit dem KältenKlub verbinden. Daher haben wir uns entschieden, auf das große „Wir sind die Kälten“ zu verzichten und ihn in ein Klub-Gewand gesteckt. „Neustart“ lautet der Titel des Beitrags ab Seite 18 in diesem Heft, der die Verwandlung des Anhängers beschreibt.

Damit haben wir das erste Projekt aufgefrischt. Während der Wolle die ersten zwei Wochen im Februar damit verbracht hat, den Anhänger innen noch zu modifizieren, habe ich mich an den KältenKlub gesetzt. Ich fand die Seite zu voll, unübersichtlich und verspielt. Nicht wirklich anwenderfreundlich und auch hier: Das ganze „Wikinger-Zeug“ soll weg. Der KältenKlub sieht nun viel klarer und aufgeräumter aus. Wir haben auf der Startseite nun eine nahezu endlose Timeline, in der alle Beiträge u.a. aus den Rubriken „Aktuelles aus der Branche“, „Kältetechnik“, „Klimatechnik“ und „Fragen aus der Praxis“ zusammengefasst sind. Ich habe mich von dem Layout der Tagesschau- und LinkedIn-App inspirieren lassen. Man scrollt sich heutzutage durch die Informationen. Ein Klick auf einen Beitrag in dieser Timeline öffnet ihn in einer Lightbox, nicht auf einer neuen Seite. So bleibt man dort, wo man am Anfang stehengeblieben ist. Versuchen Sie es mal.

Zudem habe ich zwei neue Rubriken hinzugefügt. Zum einen die Rubrik „Produkte“. Das sind Produkte aus allen Kategorien inkl. Wärmepumpentechnik. Zum anderen gibt es neben Kälte- und Klimatechnik nun eine Rubrik Wärmepumpentechnik. Die ist allerdings noch ziemlich leer. Aber das wird sich mit der Zeit natürlich ändern.

Das dritte Projekt ist die KK, das Heft. Daran werden wir intensiver arbeiten. Das mache ich nicht alleine, sondern mit mehreren Abteilungen aus unserem Verlag zusammen. Wir planen den Relaunch ab der KK 10-2024. Das ist die Chillventa-Ausgabe. Ich bin gespannt, ob das alles bis dahin klappt. Und über unsere Veranstaltungen Kälten-Treff, KK-Fachtagung und Azubi-Treff werden wir uns auch Gedanken machen. Das ist Projekt 4.

Aber Sie sehen: Wir bleiben niemals stehen, sondern arbeiten ständig an Verbesserungen. Denn nur wer etwas macht und nicht stillsteht, kann etwas bewegen.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen