Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PINK 2023

Wir waren Mitte Oktober zum 1. Offiziellen Tag der Wärmepumpen in Maintal. Mit dem PINK-Anhänger. Es war für ihn die letzte Fahrt im Jahr 2023. Wir haben über 7100 Kilometer mit ihm auf den Tacho bekommen. U.a. haben wir eine größere Nordtour und eine größere West-Osttour gemacht und einige PINK-Besuche bei den Sponsoren des Anhängers durchgeführt. Zudem konnten wir einen AZUBI-Treff, eine KK-Fachtagung, zwei Kälten-Treffen und eine Berufsorientierungsmesse mit dem Anhänger begleiten. Wir haben in dieser Zeit viele Videos gemacht und sind immer noch dabei, die Texte dazu zu beschaffen, die dann in der KK veröffentlicht werden. Zwei Mal mussten wir einen Reifen wechseln, einmal eine Leuchte hinten rechts. Größere Schäden blieben zum Glück aus. Trotzdem sieht man ihm die Spuren der Arbeit mittlerweile an. Ein paar Kratzer in der Folie hier und da und auch im Innenraum geht das eine oder andere kaputt. Zeit für eine Grundsanierung.

Jetzt kommt die Winterzeit. Ich werde den PINK-Anhänger demnächst zu Wolle fahren. Er hat Platz und die richtige Werkstatt für die Modifikationen im Inneren. Die schwarze Folie kommt runter und eine neue Folierung wird den Hänger wieder neu erscheinen lassen. Im Inneren werden wir wohl einiges machen. Die Erfahrungen, die wir mit den Arbeitsabläufen der PINK-Besuche gemacht haben, werden umgesetzt, damit wir z.B. effektiver Auf- und Abbauen können.

So gegen Anfang März wird der PINK-Anhänger dann wieder in einem sauberen Kleid dastehen. Für eine neue Drei-Jahres-Runde mit neuen Sponsorenaufklebern. Die Sponsoren werden dann zu Wolle eingeladen, um ihren Aufkleber selber auf den Hänger zu kleben. Symbolik ist ja auch wichtig. Und dann geht es wieder los. Wir werden - und das kann ich schon sicher sagen - wieder eine Ost-Tour und eine Nord-Tour machen. Und auch die Sponsoren des Anhängers werden wir jedes Jahr einmal besuchen. Für die Videos und die „Schwarzen Seiten“ hier im Heft.

Und natürlich können Sie den Anhänger wieder auf der Chillventa sehen. Dort wird er in Halle 7 zusammen mit der KK auf einem Stand stehen. Was wir dort vorhaben, verraten wir natürlich noch nicht. Bleiben Sie daher gespannt, es wird gut.

Aber erst einmal geht es in einen kurzen Winterschlaf und dann legen der Wolle, sein Folierer und ich mit dem Umbau los.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen